Effizienzhaus 55 Neubau wird eingestellt.

 

Überraschend und ohne große Vorwarnung hat die staatliche KfW-Bank bekannt gegeben, dass ab 1.2.2022 keine Effizienzhäuser 55 und 55EE im Neubau mehr gefördert werden. Wer noch in den Genuss einer Förderung oder eines Tilgungszuschusses kommen möchte, muss bis 31.1.2022 den Antrag bei der KfW gestellt haben. Das IB Pötschke berät sie gern. Sprechen sie uns an.

Begründet wird der Schritt damit, dass erst einmal verstärkt die Bestandssanierung gefördert werden soll, da das CO2-Einsparpotential hier viel größer ist als im Neubau, der durch die GEG Anforderungen ohnehin schon sehr gut ist.

 

Weitere Informationen finden sie auf der Website der KfW und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0